kernel-hacking

Jan 2002
30

obwohl ich bei weitem kein Kernel-Hacker bin, finde ich es immer sehr interessant, die lkml mitzuverfolgen. Aktuell zum Beispiel, die immer wiederkehrende Frage der Skalierbarkeit der Linux-Entwicklung: A modest proposal — We need a patch penguin

Gästeliste 27.01

Jan 2002
29

Harald Schmidt diese Woche: Helge Schneider (Dienstag), Ulrich Wickert (Mittwoch), Christian Ulmen (Donnerstag) und Anne-Christin Peine (Freitag). Klingt doch garnicht schlecht. Ich wette, dass das heute Thema ist :)

Kategorieren

Jan 2002
28

macht ja irgendwie wenig Sinn, dass ich hier Kategorieren habe, wenn ich sowieso jeden Eintrag zu misc schreibe. hrmpf.

munz Domain

Jan 2002
28

Habe erst vor kurzem rausgefunden, dass das der Grund ist, warum ich keine TLD mit meinem Nachnamen bekommen habe. Irgendwie deprimierend.

Seitenbacher II

Jan 2002
28

Der Beweis für meine Seitenbacher-Vermutung. Danke Thomas

Ein Brüller von der Seitenbacher-Homepage:
FRAUENQUOTE
Bei Seitenbacher arbeiten viele Frauen (sie sind sogar in der Überzahl) und erfüllen Ihren Job hervorragend.(Seitenbacher hat die Frauenquote erfüllt)

Astrid Lindgren

Jan 2002
28

Der Tod von Astrid Lindgren wäre ja eigentlich ein guter Anlass nochmal ein Buch von ihr zu lesen. Kommt auf die ToDo List für die Semester Ferien.
Ich hoffe ja, dass wenigstens Michel aus Lönneberga wiederholt wird :)

Overkill

Jan 2002
26

Wegen Verwandschafts-Geburtstags-Overkill leider diese WE nichts von mir.

Sommersemester verlegt

Jan 2002
26

Sommersemester 2002 verlegt!
Diese Mail landete heute in meiner Inbox. Echt dreist, jetzt sind nur noch 6 Wochen Semesterferien.

wow

Jan 2002
26

wow

42

Jan 2002
23

42

Kann man eine Uni ernstnehmen, die solch ein Gebäude hat?

Jumana

Jan 2002
23

Du willst also auf jeden Fall beim Fernsehen bleiben?
Zumindest will ich irgendwann mal in der Harald-Schmidt-Show sitzen. So lange muss ich vor der Kamera bleiben, danach kann ich mich zur Ruhe setzen.
Das hört sich realistisch an.

Jumana El Husseini in der letzten jetzt. Ratet mal wer heute abend bei Harald Schmidt ist :)

Zähneputzen?

Jan 2002
23

Putz ich mir jetzt die Zähne, oder mach ich noch ne Flasche auf
das überleg ich mir auch jeden Abend :)

Euro-Inflation?

Jan 2002
22

Ob es nun statistisch stimmt oder es nur subjektive Eindrücke sind, dass durch den Euro alles teurer geworden ist, ich weiss es nicht. Aber der Trend geht meinen Eindrücken nach bei vielen zum Aufrunden der sogenannten Schwellenpreise. Manchmal sogar ziemlich dreist. McDonalds und BurgerKing z.B. haben beide (Zufall?) ihre Menu-Preise auf € 4,49 erhöht, was immerhin 80 Pfennig mehr sind. Das finde ich dann doch ein bisschen viel für den Mampf.

Gästeliste 22.01

Jan 2002
22

Bro’Sis diese Woche bei Harald Schmidt, mal sehen, was das gibt (ich vermute sie singen sogar). Ansonsten kommen Susanne Stichler (heute) und Jürgen Kuttner (morgen). Mehr Gäste gibts nicht, vermutlich wieder irgendein Special.
Und ich Depp hab leider die Sendung letzten Freitag mit Günther Jauch verpasst, Mist.

Simpsons

Jan 2002
22

Also ich weiss auch nicht. Die neuen Simpsons Folgen sind irgendwie alle nur noch durch. Es kommt mir so vor als hätten die Storywriter beim Schreiben was geraucht. Die Story dient nur noch dazu, Simpsons typische Gags einzubauen. Mir gefällt das, das ist es nicht, aber irgendwie ist es was anderes als die alten Folgen.