50 Jahre Baden-Württemberg

Apr 2002
23

Diesen Donnerstag steigt die Party des Jahres (Vorsicht Ironie), was mich doch als Zu- und dann wieder halb Weggezogener doch mal zu einem Kommentar zwingt :)
Also am meisten erstaunt mich diese “Feindschaft” zwischen Baden und Schwaben. Man kann es vielleicht nicht ganz Feindschaft nennen, aber selbst bei den jungen Leuten ist das noch drin. Da wird dann abends einfach mal das Badner-Lied (inoffiziell) gesungen und das es ein Verein Bund Freiheit statt Baden – Württemberg gibt erstaunt dann auch nicht weiter

Aufgefallen ist mir außerdem der Stolz der Baden-Württemberger allgemein. Manchmal wird das schon arrogant, wenn man einen Satz mit “In Berlin haben wir das damals so gemacht” beginnt, wird schon die Nase gerümpft.
Ich will damit jetzt keinen beleidigen oder so, es ist mir einfach mal aufgefallen und ich wohne trotzdem gerne in Baden-Württemberg, die VerkäuferInnen sind einfach netter und man kann auch mal sein Fahrrad unangeschlossen abstellen :)

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.