OS X Software

Jul 2002
21

Es gibt nichts schöneres als neue Tools zu finden. Bin ja momentan dabei auf dem iBook eine komfortable Umgebung herzustellen auf dem ich dann auch all das machen kann, was ich unter Windows mache. Und ich stelle fest, für OS X gibts die geileren Tools.

Da wäre zum Beispiel LaunchBar: Im Prinzip ein Starter für alles mögliche über die Tastatur. Man sagt, welche Ordner indexiert werden sollen, das kann man sehr genau einstellen, von Dateien, Bookmarks, Email-Adressen bis zu hauptsächlich Programmen. Mit einem simplen Shortcut wird es aktiviert und man gibt eine sogenannte abbreviation ein, also zwei/drei Buchstaben, mit denen erkannt wird, was man will. So kann man zum Beispiel ‘PH’ oder ‘AP’ eingeben wenn man Photshop starten will. Es erscheint eine Auswahlliste was alles gefunden wird und da kann man dann wählen was man will. Wenn man dann mit ‘AP’ Photoshop startet, erscheint Photoshop bei der nächsten Eingabe von ‘AP’ auch als Erstes. Das Programm lernt also. Man kann damit unglaublich schnell Programme starten und vermutlich ne Menge mehr, was ich noch garnicht entdeckt habe.

Wäre unter Windows sicher auch ne praktische Sache

Mac OS X Customization Eine gute Liste geiler Tools :)

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.