60 Filme laufen in diesem Monat an. Der September immer schon Liebling der Filmindustrie (Ferienende, schlechteres Wetter) ist damit ganz schön vollgestopft. Allein 12 deutsche Filme kommen in die Kinos.
Absolutes Highlight, den ich auf wundersame Weise schon sehen durfte, ist Monsters Ball. Der Tip schreibt:
Hank, Spross einer weißen Südstaatenfamilie, ist Wärter im Staatsgefängnis von Georgia. Letitia, Afroamerikanerin und am Rande des Existenzminimums lebend, ist die Witwe eines dort hingerichteten Sträflings. Nach zwei Familientragödien kreuzen sich die Wege der beiden, und sie versuchen, aneinander Halt zu finden. “Monster’s Ball” ist eine von Verzweiflung und Verletzungen getriebene Geschichte zwei verlorener Seelen, die auf Botschaften jeglicher Art verzichtet. Der Film ist ganz bei seinen Figuren. Billy Bob Thornton und Halle Berry füllen dabei die Leinwand mit einer Intensität, die es nur selten im Kino gibt.
Ich erd ihn mir sicherlich nochmal angucken, denn Billy Bob Thornton ist der Schauspieler der mit Abstand am meistens nuschelt, weswegen ich im englischen Original nicht alles verstanden hab :)
Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.