ID3 TagIt

Oct 2002
01

ID3 TagIt
Um meinen iPod zu füllen musste ich endlich mal meine MP3s ordnen und aufräumen. Größtes Problem sind die ID3 Tags, da die mir bis jetzt egal waren und ich meine MP3s nach Filename aufrufe. iTunes und damit auch der iPod aber gehen nach den Tags. Und wenn man MP3s aus dem Internet runterlädt sind da alle möglichen Schreibweisen und Alben-Titel drin, was dann in iTunes zum totalen Chaos führt. Also gings ans umbenennen und umtaggen.

Das beste Programm dafür ist ID3-TagIT. Die ganzen Features stehen auf der Site, also muss ich sie hier nicht aufzählen. Das Tool ist Freeware und man kommt erstaunlich schnell voran. Auf jeden Fall das Beste, was ich bisher probiert habe.

Kommentare (6):

#1 Katja → http://furuba.aisling-spark.de

Danke für die beiden Tipps :).

#2 Stefan → http://www.my-two-cents.de

Wieso /zwei/ Tipps?

#3 Katja → http://furuba.aisling-spark.de

na, weil ich mich sowohl für Exact Audio Copy als auch ID3 TagIt interessiere (ich fand aber zwei comments dazu redundant). ;)

#4 Andreas → http://blog.vollmondlicht.com/

ID3 TagIt ist fein, speziell weils Freeware ist. Wenn man aber ein paar Euro ausgeben kann/will, dann empfehle ich Tag & Rename. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt will ich nix anderes mehr.

#5 Flo

Tag&Rename hatte ich auch ausprobiert, aber die Bedienung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig bzw. für mich nicht intiutiv. Mit TagIt konnte ich gleich richtig schnell loslegen und an Funktionen hat mir bis jetzt noch nichts gefehlt.

#6 ulli → http://www.seitenwege.de/log/

Sehr feines Stück Software, benutze ich auch.