XML-Pics

Oct 2002
23

Schöne neue XML/RSS-Buttons jetzt auch hier in diesem Weblog.

Kommentare (5):

#1 Tim

Der Witz an den Buttons ist:
Der Button “XML: Summaries” ist größer (Naja, zwei Bytes) als der Button “XML: Full Posts”.

#2 Flo

hmm, versteh ich jetzt nicht. du meinst, weil der button für das kleinere größer ist?

#3 Katja → http://furuba.aisling-spark.de

Flo, mal eine Frage – etwas out of context – aber es gelingt mir nicht im Forum bei http://www.sunlog.org einen Post zu schreiben, trotz Anmeldung und die Frage wurde noch nie gestellt: Hast DU eine Ahnung wie man mit dem Sunlog + geschriebenen Artikeln auf einen neuen Server umzieht? Bei meinem UBB-Forum gab es die INFO in der Help-Datei aber in der Sunlog.pdf habe ich das nicht gefunden. Oh, ich bin ein PHP-DAU, der sich nur nach Anleitungen richten kann. *leicht geschmerztes Grinsen*

#4 Flo

hmm, hab ich noch nicht gemacht.
Im Prinzip musst du ein Backup deiner Datenbank machen (per phpMyAdmin). Auf dem neuen Server würde ich einfach ein frisches Sunlog installieren und dann das Backup einspielen. Dann natürlich noch die template-Dateien umziehen, inwieweit man die Config-Dateien umziehen kann weiss ich nicht.

Aber das DAU-sichere Erklären ist nicht gerade meine Stärke, das Forum wäre da schon der geignetere Ort.

#5 Katja → http://furuba..aisling-spark.de

Ja, das dachte ich mir schon, heh, aber wie gesagt: trotz Anmeldung kriege ich nur Error-Meldungen beim Versuch ein Topic zu posten.
Dieser Tipp hilft mir schon weiter – solange benutze ich Sunlog ja noch gar nicht, heh. Aber da DU daran schuld bist (ich hab es bei dir entdeckt), warst du meine letzte Rettung!
Danke!