Winterswap P2P

Dec 2002
15

Wäre es nicht schön die Winterswap-CDs mittels P2P noch ein bisschen zu verteilen? Man muss ja der Post vor Weihnachten nicht unnötig Arbeit geben, sonst kommt mein Amazon-Päckchen nicht mehr an ;)

Kommentare (7):

#1 Tobias → http://www.royal-ts.de

Schickt sie mir einfach alle per ICQ, ich powershare sie dann mit meinem kleinen elektronischen Maulesel =)

#2 Flo

meinste der esel wäre dazu geeigenet? Hab gerade überlegt womit man das am bequemsten machen könnte. Das man auch schnell die Files findet und nicht ewig in der queue hängt

#3 Michael → http://www.monoklon.de/

Auf einen Versuch! monoklon_winterswap_2002.zip

#4 Tobias → http://www.royal-ts.de

Ich häng’ mich mal dran, bin gespannt ob’s klappt. Auf welchem Server treibst du dich denn rum?

#5 Michael → http://www.monoklon.de/

Das entscheidet eMule soweit ich weiß jedesmal anders. Deshalb bin ich wohl grundsätzlich worldwide erreichbar. Oder so.
Könnte man doch nur mit gängigen Jabber-Client Daten verschicken *sigh*.

#6 Flo

aber solange du uns nicht sagst auf welchem Server du gerade bist haben wir eigentlich kaum eine chance dich und damit die quelle zu finden. Deswegen ist der Esel für sowas wohl eher ungeeignet.

#7 Tobias → http://www.royal-ts.de

wenn du den eMule längere Zeit laufen lässt und ne aktuelle Version benutzt, dann probier mal folgendes:

im Menü “Shared Files” auf die Datei gehen, die du freigegeben hast rechts klicken und dann auf “Copy ED2K link to clipboard (source”. Dadurch hängt eMule an den eigentlichen Link noch deine IP Adresse an und so können wir dich als Quelle orten.

Wenn nur so wenige Leute die Datei ziehen ist eMule wirklich ungeeignet, aber wenn es nur 10 Mann sind, die den Maulesel über längere Zeit laufen lassen, dann klappt das warscheinlich schon deutlich besser, weil dann der source exchange zieht.