Gans of New York

Jan 2003
29

Vor ein paar Tagen hab ich mir Gangs of New York angesehen und nachdem ich jetzt ne Weile drüber nachgedacht hab, kann ich auch was zu sagen. Um ihn mit einem Adjektiv zu beschreiben: episch. Sowohl in der Länge (warum glauben eigentlich alle jetzt 3-Stunden-Filme machen zu müssen) und vorallem im Bild. Die Bilder lassen einen sehr in diese Welt eintauchen, riesige sehr detailverliebte Sets und ein netter Farbtrick. Doch die perfekte Fotographie schafft es nicht ganz die schwache Story zu überdecken. Im Prinzip ist der ganze Film die Variation der sehr blutigen ersten Szene, eine tpyische I am your father you killed my father-Story.

Aber der großartige Daniel Day-Lewis und die Tatsache das dieser Film ein paar Awards abräumen wird machen ihn dann schon zu einem Film, dem man sich ansehen sollte. Nur um mitreden zu können *g*

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.