blogcheckup

Feb 2003
26

Antville-Spam
So schön ich den neuen blogcheckup auch finde (obwohl er im Beta-Stadium ab und zu meinem Server etwas zugesetzt hat), irgendwie nerven mich die ganzen antville-Weblogs. Okay, so wie ich den Checkup genutzt habe ist er vielleicht nicht gedacht. Aber immer wenn mit langweilig war bin ich auf die Seite und hab nach Weblogs gesucht die halt nicht zu meinen Dailys gehören. Und jetzt sehe ich da haufenweise antville-Weblogs, die auch noch andauern oben stehen weil da jemand nen neuen Kommentar geschrieben hat. So gefällt mir das nicht.

Hardware

Feb 2003
26

Ach, wunderschön, wieviele Stunden man sich mit intensiver Recherche vertreiben kann nur weil man auf den Gedanken kam mal den PC aufzurüsten um aktuelle Spiele spielen zu können. Vorallem wenn man was besseres zu tun hätte …

nix Gästeliste

Feb 2003
25

Heute keine Gästeliste, hab nur Infos über zwei Gäste und die sind nicht sonderlich prickelnd. Das lohnt sich einfach nicht (auch wenn dieser Eintrag vermutlich genausoviel Arbeit macht, aber egal *g*)

Safari Tabs

Feb 2003
24

Wow, es wird als tatsächlich Tabs im Safari geben. Und zwar genau solche wie in Chimera, keine geniale neue Interpretation der Tabs.


Ich habs mir gerade mal angesehen und es funktioniert schon ganz gut. Allerdings stört mich jetzt die Metal-UI doch sehr, das Ganze ist sehr dunkel und man kann die Titel fast nicht lesen. Da gefallen mit die schönen Aqua-Tabs von Chimera viel besser.

Vom Wasserträger

Feb 2003
23

Das doppelte Schmidtchen – Ein Artikel über den scharfen Sven in der taz.

Sommer ist was in deinem kopf passiert

Feb 2003
22

Sommer ist was in deinem Kopf passiert
Kurz J.LO bei Wetten dass angeglotzt, dann aus Versehen fünf Minuten bei den Superstars hängen geblieben und schlussendlich bei den Wise Guys auf 3sat gelandet.

Hiermit danke ich den Dritten Programmen und für kurze Zeit war ich in dem seligen Glauben meine GEZ-Gebühr hat sich gelohnt.

Inflammable means flammable?!

Feb 2003
21

Inflammable means flammable?!
Interessante Frage, die da auf Slashdot gestellt wird:
Advice You Would Give to Your 12 Year-Old Self?
Okay, die meisten Slashdot-Reader schaffen es gerade so Vorschläge zu machen, wie Microsoft-Aktien zu kaufen oder slashdot.org zu registrieren, aber ein paar schöne Ratschläge findet man dann doch:

Never turn down a chance to get laid.

don’t waste your time reading slashdot; do something useful instead.

*g*

Schlechte Idee

Feb 2003
21

Schlechte Idee
Sigur Ros mittels iTunes anhören, die Visuals im Fullscreen einschalten und dabei versuchen zu lernen. No Way. Man wird förmlich hypnotisiert und sitzt gedanken- und sonstwas-verloren vorm Bildschirm und kann froh sein, wenn man es schafft sich wieder loszureißen.

Google and Larry Page

Feb 2003
20

Notizen von einem Talk mit Larry Page (Google-Gründer) – lesen!

haha

Feb 2003
19

Ich schreibe jetzt extra nichts, damit alle denken ich lerne eifrig …

Gästeliste 18.2

Feb 2003
18

Diese Woche in der Harald-Schmidt-Show:

keinen Platz

Feb 2003
18

Die letzte Vorlesungswoche bedeutet immer Lern-Woche. Und so habe ich heute vergeblich versucht in der Uni-Bib einen Platz für mich und mein iBook zu finden. Warum müssen die denn alle lernen? Ich wollte doch nur ein bisschen surfen und in der Bibliothek ist es einfach am bequemer, wärmer und ruhiger als woanders. So gibts die Gästeliste erst jetzt.

Textpattern

Feb 2003
17

Eine erste Beta-Version von Textpattern ist draußen. Sieht sehr vielversprechend aus, sind aber noch ne ganze Menge Beta-Bugs drin. Ist aber im Prinzip das gleiche wie das Sunlog. Mit ein paar anderen Konzepten aber die nehmen sich nicht viel (nur das das Sunlog momentan noch viel besser funktioniert)

Heiße Phase

Feb 2003
16

Bei mir gehts jetzt in die heiße Phase. Soll heissen erstmal eine Woche lernen und dann eine Woche Klausuren schreiben. Sehr wichtige und sehr schwierige Klausuren :(

Schokolade und Grüner Tee ist in ausreichenden Mengen vorhanden und je nachdem wieviel hier in den nächsten Tage steht könnt ihr meine Verfassung ablesen ;)

Adaptation

Feb 2003
16

Are you out of your fucking mind?
Meine momentane Tagline stammt übrigens aus Adaptation. Ein richtig cooler Film mit vielen richtig coolen Zitaten. Ein würdiger Silberner Bär, und ein doppelt genialer Nicolas Cage.

Im Prinzip ist es ein rekursive Meta-Film-Satire und da sich darunter die wenigstens etwas vorstellen können (und ich keine Chance habe das zu beschreiben) ein Must-See.

Filmspiegel-Review