J5 live

Mar 2003
21

J5
Fresh.
Viel mehr muss man zu Jurassic 5 nicht sagen. Die wissen wie man die Crowd rockt. Perfekte Performance, gut drauf, viel Kontakt zum Publikum, es hat richtig Spaß gemacht.

Das Ganze fing mit DJ Format aus England an, der zuerst schöne alte Sachen aufgelegt hat, dann aber mit seinem MC aus Toronto etwas langwierig wurde. Schließlich wollte ich J5 sehen. Nachdem DJ Format fertig war erstmal 15 Minuten umbauen, aber dann gings los:

Alles dunkel. Die Zwei DJs von J5 betreten die Bühne. Musik geht an und ein MC nach dem anderen kommt auf Bühne und rappt seinen Part. Die Stimmung ist Klasse. Nach drei Songs kommt eine hammerharte “Cut Chemist & Numark Show”. Die zwei DJs habens echt drauf und speziell DJ Numart benutzt so viel Krempel: MidiSequencer, Drumcomputer, irgendein Fisherprice Baby-Spielzeug. Unglaublich. Zum Schluss noch ein kleiner Showteil mit umgehängtem Mischpult, Plattenspieler und Drumcomputer.

Dann gings gewohnt lässig weiter mit Jurassic 5. Eine ganz kurze Pause. Wildes Rumgehüpfe im total überfüllten Karlstorbahnhof (so müssen sich die Japaner in der Tokyo-UBahn fühlen) bis zur Erschöpfung. Auf jeden Fall tight :)

Das Ende kam dann etwas überraschend. Keine ewigen Zugaben sondern ein Dankeschön von J5 und Zack, das Licht ging aus und fertig. Die Jungs haben dann noch fleissig Autogramme gegeben und ich hab jetzt eins auf dem linken Unterarm und werde ihn nie wieder waschen, nee Scherz ;-)

Auf jeden Fall hats sich richtig gelohnt.

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.