neuer iBook Akku

Apr 2003
23

So, der neue iBook Akku ist da. Nachdem ich ihn gestern erstmal schön geladen und dann ganz sanft in OS9 entladen hab war heute OS X dran. Jetzt ist das Grundsystem wieder installiert (wollte eh mal ne frische Installation machen) und das ganze Feintuning geht los.

Da hab ich ja die Garantie ganz gut ausgenutzt. Zwei Monate hätte ich noch Zeit gehabt um den Akku zu schrotten und mir nen Neuen geben zu lassen :)
Ich will mal hoffen das der Akku jetzt länger als 10 Monate hält, sollte man schon erwarten können. Auch eine Möglichkeit wäre AppleCare, das verlängert die Garantie auf drei Jahre, aber ob sich das lohnt muss ich mal drüber nachdenken. Wenn jedes Jahr der Akku aufgibt sicherlich schon ;-)

Kommentare (2):

#1 Stefan → http://www.my-two-cents.de

AppleCare würde ich bei einem Notebook oder bei einem kompakten Rechner wie dem iMac schon abschließen (ich habe bei meinem iBook leider den Termin verpasst und hoffe das beste). Reparaturpreise ohne AppleCare können nämlich schnell horrend werden. Musst evtl mal googlen (die Groups), aber ich habe was von 600 EUR im Kopf, wenn z.B. das Display ausgetauscht werden muss.

#2 Holger → http://www.eggbert.de

Was Support in Deutschland angeht, ist Apple ein Halsabschneider. Klar, AppleCare ist teuer, aber eine Reparatur des Notebooks ist mindestens genauso teuer. Mein Powerbook ist jetzt schon das zweite Mal kaputt (es ist 2 Jahre alt), ohne AppleCare würde ich mich schwarz ärgern.

Dann wiederum fragt man sich, warum Apple nicht gleich vernünftigen Support und lange Garantie anbietet (andere Hersteller können es ja auch). Noch dazu bei den Preisen… Halsabschneider!