Sampler

Apr 2003
26

Das Schöne an guten Samplern (oder Compilations, oder wie auch immer ihr das nennt) ist ja diese Vielfalt. Die ersten paar Mal hört man sich die Tracks noch in der vorgesehen Reihenfolge an und freut sich über die gute Zusammenstellung. Dann wird Shuffle Songs (oder Random für alle nicht iPod’ler) gedrückt und man wundert sich welche CD man gerade hört, denn der urpsrüngliche Sampler ist nicht mehr wieder zu erkennen. Je besser die Auswahl der Titel desto häufiger und unterschiedlicher hat man dieses welche-CD-ist-das-denn-Gefühl.

Noch magischer ist mein iPod, der es manchmal- leider nicht immer – schafft mir genau die Lieder vorzushufflen die ich gerade brauche. Ich habe den Eindruck er weiss besser als ich was ich gerade hören will.

Anlass für diesen Eintrag ist green green grass of home, vielen Dank dafür.

Achja und es wirklich grün draußen. Unglaublich wie in den letzten Tagen die Natur explodiert ist. Ich habe im Wald fast gedacht, ich hätte mich verlaufen, so anders sah alles aus.

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.