da will man mal studieren

May 2003
14

Da will man mal studieren und dann wird man rausgeschmissen: In einem Projekt das wir in diesem Semester im Team bearbeiten hatten wir uns in die Uni-Bibliothek in einen Gruppen-Arbeits-Raum gesetzt und knapp ne Stunde gearbeitet als die Bibliothekarin kam und sagte, das sie jetzt schliessen. Na toll. Um 18 Uhr (die Informatik-Bib, in der wir dieses mal nicht saßen hat bis 19 Uhr auf) hört also der gemeine Student auf zu studieren. Ein bisschen arm ist das ja schon. Da sieht man Jahrelang Hollywood-Filme und US-Serien wo die Studenten immer bis tief in die Nacht in der Bibliothek sitzen und dann überfallen werden, aber hier wird einem das verwehrt.

Dann halt nicht!

Kommentare (5):

#1 Tim

In Dortmund hat die Bib bis 20:00 und auch Samstags auf.

#2 joerg → http://joerg.antville.org/

biete 22 Uhr (sonntags bis 16 Uhr)
weiß ich vom Hörensagen.

#3 Tim

Ich lerne eh in der Cafeteria der ehemaligen PH, in der immer noch die ganzen Geisteswissenschaften sitzen. Da ist die Aussicht besser. Und es gibt Kaffee. :-)

#4 Tobias → http://www.royal-ts.de

In meiner zukünftigen Uni (Tilburg) sind’s auch 22 Uhr.

#5 Flo

Scheiss Provinz hier ;-)