Titel ja oder nein?

May 2003
28

Noch so eine Sache. Der Titel.

Ich bin kein großer Freund der Titel. Den zum einen fällt mir immer nichts geniales ein und zum anderen schränken die den Eintrag immer gleich so ein. Deswegen habe ich die Titel bis jetzt nicht angezeigt. Die Einträge haben aber trotzdem einen, da das Archiv über die Titel arbeitet.

Da aber immer mehr Feed-Leser dazu kommen wird der Titel bald das wichtigste sein, denn wenn man mal 150 Weblogs im Newsreader hat entscheided man nach Titel. Das heisst man sollte schon ein bisschen Arbeit in den Eintrags-Titel stecken und wenn man das eh macht, kann man ihn auch gleich anzeigen.

Ich seh schon, es entwickelt sich die Zwei-Klassen Gesellschafft. Auf der einen Seite der Weblog-Browser, der die gesamte visuelle Pracht, Kommentare, Blogroll und integrierte Quicklinks erlebt und auf der anderen Seite der Feed-Leser, der nur den puren Inhalt, schwarz auf weiss hat.

Ich bin eindeutig Ersteres ;-)

Kommentare (1):

#1 ma.y → http://ma-y.blogspot.com

ich auch.