PHP Weblog-Tools

Jun 2003
13

Schön das wieder soviel momentum in die PHP-Weblog-Script-Szene gekommen ist.

Da wären einmal die Massen an b2-Nachfolgern: WordPress (der offizielle Nachfolger), b2evolution und b2++ (smarty basiert).

Dann noch das bBlog, das einen sauberen Eindruck macht (smarty Templates und Module) und das langerwartete textpattern (wobei man hier nicht wirklich von momentum sprechen kann).

Dann sind da natürlich noch die Altbekannten pMachine und Nucleus

Mit der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit glaube ich kaum, dass das sunlog da noch mithalten kann.

Kommentare (3):

#1 tech → http://www.ascene.de

Ist echt schade, dass Sunlog so ins Abseits geraten ist.

#2 andreas

Mmh… wenn Daniel noch ein paar Wochen durchhält, ist ein Jahr seit dem letzten Release durch. Und noch ein paar Monate später mache ich dann noch selber einen Rewrite, weil ich langweilig habe…

#3 tech → http://www.ascene.de

Gibt ja andernorts nützliche Addons für Sunlog. Schaut dort nach mehr Aktivität aus als bei Daniel. Vielleicht hätten sich die Betreffenden zusammen tun sollen. Naja nur so eine Idee…