aufgeregt

Jun 2003
22

Hach, bin ich aufgeregt :)

Morgen ist sie also, _die_ Keynote. Dass sie nicht live gezeigt wird macht es eher noch spannender, wenigstens kann man sie sich hinterher angucken. Da werde ich mich wohl bei der Nacht des Apfels rumtreiben.

Dieses Keynotes, Rumors usw. Apple-Fan-Gehabe ist noch fast das Beste an einem Mac. Windows ist arschlahm dagegen. Kaum Neues (Centrino und Opteron vielleicht), überhaupt nichts Spektakuläres und vorallem absolut nix Kultiges. Da gefällt mir Apple besser. Mit der Beruhigung das ich nicht auf Apple angewiesen bin und auch mit Windows arbeite ist es einfach nur ein Spaß sich Steve Job anzugucken.

Und ich denke, dass momentan bei Apple auch mehr passiert, mehr Innovatives und mehr Neues und wenn die geleakten Informationen stimmen wird mein neuer Rechner defintiv ein PowerMac. Da muss ich nur schonmal anfangen zu sparen ;-)

Kommentare (4):

#1 andreas

Wobei man ja sagen muss, dass Opteron und Centrino herzlich wenig mit Windows zu tun haben. Gott sei Dank. :)

Wenn man sich so überlegt, was für tolle Sachen in den neuen G5-Rechnern drin stecken soll, müsste ich mir auch fast überlegen, so einen zu kaufen, aaaaber: Mir würde ohne das Selberschrauben und Gebastle etwas fehlen. Aber ich glaube, gegen mein nächstes Vorhaben, Dual-Opteron mit SCSI-RAID in edlem Gehäuse (not before 2004), wird jeder PowerMac alt aussehen, denn wenn Steve Jobs sowas ins Angebot nehmen würde, das Ding würde ihm kaum jemand abkaufen.

#2 Flo

Klar, ich meinte mit Windows auch eher die x86-Welt.

Das mit dem Selberschrauben ist ein guter Punkt, aber ich hab ja immer noch meinen Server an dem ich meine Bastel-Lust austoben kann :)

#3 Stefan → http://www.my-two-cents.de

“Dieses Keynotes, Rumors usw. Apple-Fan-Gehabe ist noch fast das Beste an einem Mac. Windows ist arschlahm dagegen.”

Ich darf empfehlend auf meinen Eintrag http://www.my-two-cents.de/entry_00609 hinweisen.
Und auf das hier: http://www.geekculture.com/joyoftech/joyimages/001_300/103b.gif

“Und ich denke, dass momentan bei Apple auch mehr passiert, mehr Innovatives und mehr Neues”

Absolut. Was passiert Innovatives in der PC-Welt? Mehr GHz, mehr GB Festplatte, mehr GB RAM? *gähn*

“und wenn die geleakten Informationen stimmen wird mein neuer Rechner defintiv ein PowerMac.”

Dass ich das noch lesen darf… *schnieff*

Thema Basteln: Das ist IMHO das schöne an einem Mac: Man packt das Ding aus und es läuft, man muss nichts basteln. Die Rechner sind ideal für Leute die nicht basteln, sondern einfach nur arbeiten wollen.
Ich habe mir meine letzten beiden PCs (Pentium-133 und danach Celeron-400) auch selbst zusammengebaut, aber ich bin nicht so der Basteltyp.
Für diejenigen die es nicht lassen können, hier noch ein Link:
http://conferences.oreillynet.com/cs/macosx2002/view/e_sess/3121
Es handelt sich um eine Präsentation einer O’Reilly Mac OS X-Conference. Thema des Vortrags: “Mac Mechanical Mayhem,” or, “How to completely void your Mac’s warranty,” or even yet, “The Fast and mod Furious.”

Grüße,
Stefan, der Mitte Juli den zweiten Geburtstag seines ersten Macs feiert (iBook-Dual USB), davor zehn Jahre jede Windows-Version mitgemacht (ich kenne also auch die dunkle Seite der Macht).

#4 andreas

Ich brauche das Basteln alleine schon deshalb, um in Form zu bleiben. Wie soll ich sonst die Kisten von anderen Leuten in Schuss halten?

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass es mit Windows 2000 nicht anders war: Computer geschraubt, eingesteckt und der läuft wieder seit einem halben Jahr ohne Probleme (davor hat er es ein Jahr ohne Probleme gemacht, nur habe ich ihn beim Verschieben in ein leiseres Gehäuse etwas geschrottet). Was mir bei meinem iBook etwas fehlt, ist die Spritzigkeit und Leichtigkeit von meinem Desktop, aber ich glaube, wenn Apple endlich von diesem Motorolla-Schwachsinn wegkommt, dass die Kisten auch performancemässig etwas hermachen werden.