The Bat 2.0

Aug 2003
04

Ich hab es ja garnicht mehr geglaubt das es irgendwann noch was wird mit The Bat!. Lange Zeit der Mail-Client meiner Wahl und das zu Recht, denn es imo der beste Client für Windows.

Leider kann er kein IMAP. Jedenfalls nicht so, wie das IMAP-Protokoll gedacht ist. The Bat hat mich damals ca. ein halbes Jahr vom Umstieg auf IMAP abgehalten. Denn ich wollte einfach nicht wechseln und die Entwickler haben auch freudig eine Version 2 angekündigt, die dann richtige IMAP-Unterstützung hat. Das war irgendwann Anfang 2001 und es kam und kam keine Version 2.

Nun, lange Einleitung für die Nachricht, dass jetzt doch mal eine Version 2 Beta 1 erschienen ist. Viel geändert hat sich nicht, außer einer richtigen IMAP-Implementierung. Das ich das noch erleben darf ;-)

Allerdings für mich kommt das zu spät. Nach langer Suche bin ich jetzt mit Becky sehr zufrieden. Werd mir das Ding die nächsten Tage aber mal genauer angucken.

Kommentare (5):

#1 andreas

Unglaublich. Unfassbar. Ich habe nicht mehr daran geglaubt. *g*

#2 Marc → http://www.frueher-war-alles-besser.com

Mist. Kommt für mich auch zu spät.

Ich will jetzt auf Mac umsteigen.

#3 Flo

aufm Mac ist die Situation aber auch nicht besser, eher schlechter imo.

#4 andreas

Auf Mac gefällt mir Entourage. Da hat MS ausnahmsweise etwas gemacht, das einigermassen gut ist.

#5 Mario

Unter Windows nehm ich die Outlook 2003 Beta (ganz offiziell als Beta-Tester), das find ich wirklich gut.
Aufm Powerbook hab ich einige Zeit mit der ersten Panther-Beta und der neuen Version von Apple’s Mail rumgespielt, fand ich ganz in Ordnung. Jetzt hab ich aber erst mal wieder Jaguar drauf und ohne die Thread-Ansicht der neueren Version kann ich nicht, daher derzeit nur unter Windows Mails lesen …