Websites analysieren

Sep 2003
02

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps und Tools für die Analyse von Websites? Es geht hauptsächlich um die Performance. Also rausfinden was das Bottleneck ist, Anzahl der Bilder, Größe der Seite, Ladezeit messen usw.

Mission ist nämlich, herauszufinden warum die Website so langsam ist und da spielen so viele Faktoren mit das ich hier erstmal ziemlich ratlos davorsitze und an so trivialen Sachen scheitere wie eine Messmethode für die Ladezeit zu finden oder die komplette Seitengröße herauszufinden.

Kommentare (4):

#1 patty → http://www.pattys-page.de

Hallo bei webmasterplan.de gibts so ein Tool
schau mal nach

LG Patty

#2 Tim → http://tepasse.org

Da gab es mal einen Thread im SELFHTML Forum:
http://selfforum.teamone.de/archiv/2003/8/55286/

#3 zeldfood

zeldman hat da gerade heute drauf verlinkt:
http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/

darüberhinaus auch die vollversion von BBEdit mit MISC:Document Size

#4 Flo

Danke, über den Link bin ich jetzt auch gestolpert. Funktioniert aber mysteriöserweise nicht mit der Seite die ich analysiere. Vermutlich zu groß. hrmpf