Plastikflasche

Sep 2003
29

Bei der Party zum Berlin-Marathon gestern hab ich den neusten Trick der Dosenpfand-Umgeher und Brauereien entdeckt. Berliner Pilsener verkauft jetzt das Bier auch in Plastikflaschen. Von weitem sehen sie aus wie normale Glasflaschen aber vom Anfassen und Trinken ist das richtig fies.

Da geht sie hin, die Bier-Kultur. Dann schon lieber aus der Dose. Und so wie das aussah waren das Einweg-Plastikflaschen. Sehr gerissen, wenn das Herr Trittin wüsste.

Kommentare (2):

#1 Stefan → http://www.my-two-cents.de

Bier in PET-Flaschen gibt’s doch schon ewig?
Marke fällt mir jetzt nicht mehr ein (bin kein Biertrinker), habe aber schon vor ein paar Jahren Werbespots dafür gesehen.
Bin ja mal auf Mittwoch wg. der ganzen Pfandgeschichte gespannt… Wahrscheinlich bei Händlern und Verbänden großes Heulen und Zähneklappern.

#2 Jens → http://www.jensscholz.com

Hoffentlich!