Mein Dock, dein Dock

Oct 2003
10

Da ich seid dem Erscheinen des lustigen What’s on Your Dock?-Artikel auch schon ein Bild meines völlig unspektakulären Docks posten wollte, aber das iBook nicht online hatte. Kommt es jetzt:

Da ich das iBook nicht als Haupt-Arbeits-Computer benutze, habe ich auch nur relativ wenig im Dock. Den Rest starte ich über Laucnhbar. Interessant das es zwei Arten der Benutzung gibt: Alles was man braucht ins Dock, oder nur die Programme die eh laufen im Dock und den Rest über Launchbar (klar gibt es noch andere Arten, aber hier, hier und vorallen hier kristallisiert sich das schon raus).
Momentab benutze ich auf dem iBook primär MacSOUP und den OmniOutliner einfach weil es für den PC nichts für mich vergleichbars gibt.
Und designen mit SubEthaEdit und Safari macht wegen dem Font Smoothing einfach mehr Spaß.

Mein Dock ist zentriert am unteren Rand und mit einem kleinen Magnification-Effekt, einfach weils geil aussieht :)

Was mich erstaunt hat, dass viele ihr Dock am rechten Rand haben. Da ich ja von Windows komme war der Platz unten für mich eigentlich am Anfang klar. Wegen dem kleinen Bildschirm des iBooks hatte ich aber auch mit dem rechten Rand geliebäugelt, es aber für nicht gut befunden, da OSX die Icons auf dem Desktop automatisch rechts ablegt und die dann unter dem Dock liegen. Kann man da was gegen machen oder wo liegt mein Denkfehler?

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.