8210 Upgrade

Oct 2003
30

Eigentlich wäre es ja mal wieder Zeit für ein neues Handy. Der alte Vertrag ist abgelaufen und mein 8210 ist auch schon drei Jahre alt. Ja, ich gehe sehr sorgfältig mit meinem Handy um, sonst wäre es vermutlich nicht so alt geworden ;-)
Letztes Jahr als der Vertrag ablief hätte ich eigentlich schon ein neues Handy bekommen können, aber damals hat mich kein Handy so richtig überzeugt und das Alte ging ja noch.

Und auch jetzt hab ich wieder überlegt ob es ein Neues sein soll, aber auch diesmal hat mich keins der neuen Handys überzeugt. Dieser Trend zu riesigen Handys mit Farbdisplays und Kamera geht genau entgegen meinen Erwartungen an ein Handy (klein und lange Akkulaufzeit) und diese aufklappbaren Handys fand ich schon immer schrecklich.

Das einzig halbwegs vernünftige für mich wäre das Sony Ericsson T610, Bluetooth, Java, GPRS und eine halbwegs vernünftige Größe. Aber auch nur drei Tage Akku-Laufzeit. Das ist mir zuwenig. Ich will nicht schon wieder am Anfang einer neuen Geräte-Generation einsteigen und mich dann ewig mit der Akku-Laufzeit rumärgern.

Also kein neues Handy. Stattdessen hab ich mein 8210 upgegraded.

Den Fehler mit dem Display (das 8210 Standard-Problem) hab ich schon vor ein paar Monaten kostengünstig behoben. Jetzt habe ich mir noch nen neuen Lithium-Polymer Akku geleistet, so dass ich jetzt eine Woche Akku-Laufzeit habe und ein schönes neues Cover. Sieht aus wie neu und funktioniert wie neu.

Perfekt :)

Kommentare (5):

#1 Thomas

Siemens C55. Klein, schafft zwischen 7 und 10 Tagen, Java, GPRS, sehr stabil (ein Siemens halt) und guter Empfang. Mehr braucht kein Mensch.

;-)

#2 Flo

Hat aber kein Bluetooth, ansonsten wäre es schon OK.

Obwohl ich ja aus dem Nokia-Lager komme und mich schon sehr überwinden müsste ein Siemens zu kaufen ;-) (Wobei ich die neuen Nokias auch nicht gut finde)

#3 Tim → http://tepasse.org

Ich bin mit dem T610 recht zufrieden. Insbesondere die Zusammenarbeit über Bluetooth mit dem Powerbook macht Spaß. Und Akku-Laufzeit? Öhm. Mir isses noch nie leer gewesen.

#4 Tobias → http://www.royal-ts.de

Kommen demnächst auch neue Sony Ericssons auf den deutschen Markt, die eine kleine Verbesserung gegenüber dem doch arg empfindlichen T610 sein sollen.

#5 Markus Schöpke

Das SonyEricsson T610 hält 3 Tage? Ist mir neu. Meins eine Woche.