del.icio.us

Dec 2003
15

Auch ne schöne Sache für Quicklinks/Linkdumps/Blogmarks ist del.icio.us. Auf den ersten Blick sieht man nicht gleich was es ist und wirklich gut beschrieben wird es auf der Homepage auch nicht. Also am Besten selbst ausprobieren.

Im Prinzip ist das ein zentraler Linkblog-Service, den jeder für sich selbst benutzen kann (inkl. RSS-Feed), aber durch die Zusammenschaltung dieser vielen gesammelten Bookmarks, die on-the-fly kategorisiert werden können, entstehen viele coole Features. Das Simpelste natürlich browsen durch die Kategorien, aber auch sowas wie Leute die diesen Link-gebloggt haben haben auch folgendes gelinkt. Sehr schick.

Nur stört mich, dass alle meine schönen Links auf deren Server gespeichert werden, auf den ich keinen Einfluss habe. Aber ein paar nette Ideen für die eigenen Quicklinks sind trotzdem bei rausgekommen.

Kommentare (1):

#1 Johannes → http://jc-log.jmirus.de

Das ist doch Bloghaus-Content! *heftigstzwinker*