PoP – Abschlussbericht

Dec 2003
21

Huih, also entweder werde ich immer besser oder ich suche mir immer nur die kurzen Spiele aus, aber gestern nacht bin ich mit Prince of Persia fertig geworden, am Montag hatte ich damit angefangen.

Aber es hat viel Spaß gemacht. Eine gute Story mit ein paar netten Ideen und einem coolen Ende motiviert zum weiterspielen.
Die Steuerung ist zwar nicht ganz perfekt, aber doch sehr brauchbar. Das Spiel fällt teilweise in die Kategorie der Spiele, die durch eine hakelige Steuerung eine höhere Schwierigkeit erreichen und man genervt versucht diesen bestimmten Schalter umzulegen.
Aber da man viel mit richtigem Timing arbeiten muss um weiterzukommen und ich davon eigentlich garkein Fan bin, aber Prince of Persia trotzdem gespielt habe, zeigt doch, das die Steuerung nicht allzu Schlecht ist :)
Auf einer Konsole (ohne Maus und Tastatur) dürfte es aber ein wenig hakeliger sein.

Die Grafik und die Spielewelt sind überzeugend gemacht und die coolen Animationen hatte ich ja schon angesprochen. Es macht auch im letzten Level noch Spaß den Prince zuzugucken wie er durch die Luft wirbelt.

Wegen der Checkpoint-basierten Speicherungstechnik hatte ich ja am Anfang wenig Lust, aber dadurch, dass man ca 10 Sekunden die Zeit zurückdrehen kann wenn man will, kam ich damit sehr gut klar. Und es macht auch mehr Spaß und ist hier sinnvoller als andauerndes Quick-Save und Quick-Load.

Also auf jeden Fall empfehlenswert und macht richtig Spaß.

Nun werde ich von den alten zu den neuen Schertkämpfern wechseln und mal gucken ob mich die Ritter der alten Republik beeindrucken können ;-)

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.