Asian Groove

Dec 2003
29

Dank der Tipps vom Ralph lagen zwei wunderbare Sampler unterm Weihnachtsbaum. Gerade beim Joggen gehört und für richtig gut befunden: Asian Groove

Asiatische Musik finde ich ja sowieso sehr faszinierend und wenn noch etwas Schnee läge, wäre ich mir gerade im Wald fast wie ein tibetischer Mönch vorgekommen (obwohl, joggen die überhaupt?).

Kommentare (4):

#1 joerg → http://joerg.antville.org/

Von Putumayo hab ich mal “Latin Groove” gekauft, da warn ganz schicke Sachen drauf.
(Aber wie man beim Joggen Musik hören kann, werd ich nie verstehen ;-)

#2 ralph → http://krit.de/ralphs

african groove und arabic groove kann ich auch wärmstens empfehlen. – demnext stelle ich die compilation worldbeats 3 vor. vielleicht sind dort ein paar weitere anregungen drauf. ;-)

#3 Flo

Wie man ohne Musik joggen kann, werde _ich_ nie verstehen ;-)

Nee, mir wird einfach sofort langweilig und um mich abzulenken, höre ich entweder Hörbücher oder Musik (wenn ich noch über was nachdenken möchte)

Oh man, es gibt einfach viel zu viele CDs die man sich kaufen könnte, das ist hart

@ralph: freue mich schon auf deine neue compilation ;)

#4 joerg → http://joerg.antville.org/

Hmm, Hörbücher könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, die zwingen einem wenigstens keinen Rhythmus auf. (Allerdings höre ich ja so schon keine Hörbücher …) Nee, ich hör mir lieber weiter beim denken zu. Außerdem will man ja hören, wenn einen jemand anhupt oder die Pulsuhr Alarm schlägt …

Wg. Sampler: ich mag ja neben dem ganzen Kandi-Zeigs auch die Audiopharm-Compilations (“Brazilectro” und so)
Aktuell auf meinem Wunschzettel: Nova Soul Vol.2