Musik 2003

Jan 2004
01

Jetzt dachte ich mir, ich könnte mal eben meine liebsten Alben des letzten Jahres per PlayCount aufm iPod ermittlen, aber das bringt irgendwie nichts brauchbares.

Ein Grund ist, dass ich dieses Jahr sehr viel FM4 gehört habe und Musik die da oft kommt, hab ich nicht auf dem iPod. Trotzdem prägt einen FM4 (Jahrescharts) natürlich schon.

Eindeutig erkennber ist ein Trend zu deutschsprachiger Musik im letzten Jahr bei mir. War ich früher noch überzeugter Deutsch-HipHopper höre ich das nun garnicht mehr. Dafür z.B. Wir sind Helden und Tomte.

Auch entdeckt im letzten Jahr: Ska. Besonders Ska-P, aber auch Klassiker wie z.B. Desmond Dekker.

Und natürlich Seeed. Nicht nur weil sie wieder ein Hammer-Album rausgebracht haben, sondern weil sie einfach die beste Live-Band sind die ich bisher erleben durfte.

Ausgelöst durch den Moonlight Mile Soundtrack auch eine kleine Entwicklung zu rockiger Musik. Angefangen mit The Who bis zu The Darkness (naja, nur ein Song, der Rest ist mir dann doch zuviel)

Winterchill brauche ich ja fast nicht mehr nennen :) In dem Zusammenhang auch die beste Radiosendung 2003: Sunny Side Up (inkl. CD)

Kommentare (1):

#1 Pepino → http://www.pepilog.de/

Seeed und Ska-P sind wirklich göttlich…. vor allem live sind sie absolut unschlagbar, wie ich diesen Sommer selbst erfahren durfte!