Siracusa. The Interview

Feb 2004
29

John Siracusa im Interview:

Basically, I think Linux as an institution is allergic to a good, consistent GUI. Their priorities are reversed. They want to build a GUI on top of an OS. If they want to compete on the desktop, they should be building an OS to power their GUI. Of course, they don’t have a GUI, which is problem number one.

(via fscklog)

Humbug: Periodic Table of Blogs (via) (0)
Subtly Simpsons (via) – just plain wit (0)
Magnus’s Python Page (via) (0)
Apple – Retail – San Francisco Gallery (via) – *sabber* (0)
Wie funktioniert Japan ? – wow, gut gemacht und sehr informativ (0)
Review: theKompany Black Adder Python IDE – OSNews.com (via) (0)
Forever Geek (via) – bald auch als Film ;) (0)

The Virgin Suicides

Feb 2004
27

Wow (immer wenn ich einen Eintrag mit wow beginne weiss ich eigentlich nicht so recht was ich schreiben soll)!

Filme nach Regisseur auszuwählen bewährt sich immer wieder. Habe gerade Sofia Copollas Erstlingswerk The Virgin Suicides (Trailer) gesehen und finde ihn mindestens genauso gut wie Lost in Translation. Wieder ein genialer Soundtrack (schöne Seventies-Musik), Score (Air) und eine wunderbare Kirsten Dunst, was will man mehr ;-)

Frappierende Ähnlichkeit mit American Beauty. Dieses nachdenklich stimmen und den Zuschauer bewegen und dabei trotzdem noch leichtfüßig und komisch zu sein. Auch wenn der Film teilweise doch sehr bedrückend ist gibt es immer wieder Momente wo man über die schöne Erzählweise schmunzeln muss.

Und auch schon ein Film ohne richtigen Plot und ohne Auflösung. Dazu kommen schöne Bilder und ein grandioser VoiceOver von Giovanni Ribisi. Die Frau Copolla hat’s drauf.

Und immer wenn ich einen Eintrag mit wow beginne, sollte man sich den Film ansehen ;-)

ONJava.com: Approaches to Mocking – Endlich weiss ich was Mock Objects sind (0)
Toy Fair’s Top 10 Strangest Products (via) (0)
SUPERGEILERHOSTER – konkurenz platt macher. – *LOL* (0)
The Search Engine That Isn’t a Verb, Yet (via) – Good story about Yahoo’s current state and the challenges it faces next (0)

textpattern, in echt

Feb 2004
23

Wow, das ich das noch erleben darf. Textpattern ist in der öffentlichen Gamma-Phase und man kann es sogar echt runterladen.

Da es meine hochgesteckten Erwartungen natürlich nie erfüllen kann, hab ich es gleich mal ausprobiert:

Also alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht die Revolution der Weblog-Scripts (hab ich aber auch nicht mehr erwartet). Fühlt sich sehr lightweight an und ist es auch, d.h. es fehlen ein paar nützliche Features und bis auf das Preview-System ist nicht wirklich viel innovatives da.

Aber schick ist textpattern ;-)

PunBB – a fast and lightweight discussion board in PHP (0)