Folklore, insanely great

Feb 2004
14

Wow, ich hatte gestern nichts Wichtiges zu tun (read: Ich hatte Wichtigeres zu tun, aber keine Lust dazu) und hab mir komplett Folklore.org reingezogen und es hat richtig Spaß gemacht. Die Story über die Entstehung des Ur-Macintosh von den Leuten die wirklich dabei waren, hauptsächlich Andy Hertzfeld, in kleinen Anekdoten erzählt. Hat was von Microserfs, nur auf der guten Seite ;-)

Für alle, die sich auch nur ein bisschen als Mac-Fans sehen auf jeden Fall lohnenswert, aber auch für nicht Mac-Fans mit Interesse an Computer-History.

Zum Beispiel über Steve Jobs:

Steve switched on the Reality Distortion Field full-force

oder wer nun wirklich das GUI erfunden hat:

Bill Gates: “Well, Steve, I think there’s more than one way of looking at it. I think it’s more like we both had this rich neighbor named Xerox and I broke into his house to steal the TV set and found out that you had already stolen it.”

Ich könnte noch viel mehr Quotes bringen aber das wird der Sache nicht gerecht. Selbst lesen! (sogar Ausdrucken wäre hier gerechtfertigt, aber nur ausnahmsweise *g*)

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.