Nix zun tun

Mar 2004
12

Da ich nix zu tun habe und ich meine WordPress-Sourcen noch nicht genug verunstaltet habe, gibts jetzt endlich wieder die Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren für alle (also nicht nur für mich *g*).

Hat natürlich wieder Dirty-Hack Niveau, ging aber relativ problemlos und sollte funktionieren. Natürlich nur, wenn man auch seine Email-Adresse angibt ;-)

Ich finde das eigentlich ein relativ wichtiges Feature, da ich immer vergesse wo ich kommentiert habe. Aber da man das nur in den wenigsten Weblog-Scripts findet steh ich da wohl eher alleine da.

Kommentare (9):

#1 Kristof → http://leicht.ykom.de

Och, wenn du noch ein bischen nörgelst, findest du das auch bei mir.

#2 Flo → http://theflow.de

es ging mir garnicht um das benörgeln anderer Weblogs, sondern ich wundere mich nur warum es das in so wenigen Weblog-Scripts gibt. Da ich es eben für ein gutes Feature halte ;-)

#3 ralle → http://www.das-netzbuch.de

Tja, in “echten” Weblog-Skripts wie der pMachine gibt es so etwas “default”-mäßig. ;-) Du hast Recht, das ist ein sehr wichtiges Feature, ich vergesse auch gerne wo ich einen Kommentar hinterlassen habe, so eine Benachrichtigungsmail braucht man einfach, wer weiß wo überall Antworten auf mich warten die ich niemals bemerkt habe …

Was Ihr alle an WordPress findet ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, ich teste ja fast alle Weblog-Skripte die irgendwo als “hip” apostrophiert werden, von WordPress war ich ein wenig enttäuscht, ist zwar sauber in Anmutung und Handling, aber die Funktionalität beschränkt sich wirklich auf das Allernotwendigste.

#4 Flo → http://theflow.de

Nun WordPress macht alles was ich brauche und zwar (fast) genauso wie ich es will und hat gerade den Vorteil nicht voller unnötiger Features zu sein.

Im Gegenzug habe ich nie verstanden was andere an pMachine finden ;-) Die URLs sind blöd, das Admin-Interface gefällt mir nicht und das Template-System ist grausam *g*

Aber Weblog-Scripts sind halt ne sehr individuelle Sache, da gibt es nicht das Beste. MovableType z.B. käme für mich nie in Frage.

#5 ralle → http://www.das-netzbuch.de

Klar, kommt auf die Bedürfnisse an, keine Frage. So ein Perl-Monstrum wie MT kommt für mich auch nicht in Frage. URL-Optik ist mir wurscht, so lange die URLs eindeutig und “perma” sind, im Kopf merken kann man sich weder “archives/2004/03/12/nix-zun-tun” noch “archives.php?id2004-03-12_234”. Die pMachine kann mittlerweile auch URLs verschönern, habe ich aber nicht aktiviert.

Ein Alleinstellungsmerkmal hat WordPress aber: Kein anderes mir bekannte Weblogsystem speichert die Passwörter im Klartext in der Datenbank. ;-)

#6 Gordon → http://www.bsd-network.org/weblog/

Das mit den Passwörtern hat sich am nächsten Mittwoch erledigt. Dann gibt es die 1.2er Version :)

#7 Flo → http://theflow.de

Ja, das mit den Passwörtern ist eher peinlich. Auch sonst finde ich WordPress nicht sonderlich gut programmiert. Man merkt halt das es gewachsen ist. Aber es wird schnell und gut weiterentwickelt und hat ne aktive Community, das ist auch wichtig.

#8 Kristof → http://leicht.ykom.de

Heda. Ich finde es ja auch ein saupraktisches Feature. Deshalb bitte ich auch um etwas Genörgel, damit ich’s bei mir mal einbaue.

Wie ist denn das eigentlich? Bekommt man eine Antwort nur bei der nächsten unmittelbaren Antwort, oder immer, wenn im aktuellen Thread was dazukommt ? Was hälst du für besser ?

#9 schelm

Hi, wenn Du nix zu tun hast, könntest Du mir vielleicht dabei helfen…?!?

-> http://www.sunlog.org/forum/viewtopic.php?t=494

Wär super nett, da ich nirgends nix dazu finde, alle Versuche scheiterten und seit einer Woche auf Antwort im Forum hoffe….

Ist ernst gemeint & mir sehr wichtig…..