Quicksilver

Mar 2004
25

OS X Software: Quicksilver. Quicksilver ist ein Launchbar-Ersatz wenn nicht sogar mehr. Ich hab das Ding gestern mal ausprobiert und es tut was es soll aber so überschwenglich begeistert wie Todd von What Do I Know bin ich nicht.

Ja, es hat drei visuelle Styles um die Programme zu starten aber keiner hat mich voll überzeugt, ich mag das unauffällige Erscheinungsbild von Launchbar. Vielleicht auch nur die Gewöhnung ;-)
Von der besseren Performance hab ich auch nicht viel gemerkt. Das Anzeigen dauert auf meinem iBook auf jeden Fall länger als bei Launchbar und die Startup-Zeit ist mir egal. Wer rebootet schon sein iBook? ;)

Der Hauptvorteil ist natürlich das es free ist, ganz klar. Die zusätzliche Features könnten auch ganz nützlich sein wenn man sie mal in den Workflow eingebunden hat. Aber ich bleibe erstmal bei Launchbar, die haben wenigstes ne informative Produkt-Seite.

QuickSilver – A Better OS X In Just 10 Minutes – noch ein kleines Tutorial da die Doku, sagen wir mal, etwas dürftig ist.

Kommentare (2):

#1 Markus Schöpke

Ich kenne Launchbar zwar nicht, aber nachdem Quicksilver Freeware ist, habe ich es ausprobiert und bin restlos begeistert. Schneller Programme zu starten oder Dokumente zu öffnen als mit diesem Programm geht es kaum.

#2 DAS-NEUTRUM → http://www.das-neutrum.de/archives/000017.html

easy os
flo schreibt von quicksilver, eine programm das den schnellen zugriff auf alle möglichen arten von daten erlaubt. Es bindet adressbuch, bookmarks, mp3s und alle anderen datein in eine sehr gut zu bedienende oberfläche ein. das tutorial das flo erwähnt …