CD-Inflation

Mar 2004
30

Achja, vielen Dank übrigens für den Tipp. Hat sofort und ohne Probleme funktioniert und ich hab hier ne Menge neuer CDs rumliegen. So könnte das doch immer sein. 6,99 für ne CD ist einfach ein guter Preis, da würde sich das runterladen ja garnicht mehr lohnen ;-)

Kommentare (5):

#1 joerg → http://joerg.antville.org/

Ja, K**z++ macht eh keinen Spaß mehr: Will man mal ein Lied haben, kriegt man die ersten 10 Versuche nur kaputte Versionen, die die Musikindustrie da mit Absicht abgeladen hat, denkt man.

#2 Stefan → http://www.my-two-cents.de

Meine Empfehlung: http://www.allopmp3.com/index2.shmtl Die hocken in Russland und sind ziemlich dubios. Aber sie wurden vor zwei Ausgaben in der c’t getestet und für gut befunden. Ein Leserbrief-Schreiber konnt’s nicht glauben und in der letzten c’t hat die Red geantwortet, dass es die schon seit ein paar Jahren gibt und das wohl alles mit rechten Dingen zugeht (aber ich weiß nicht, wie die bei den Preisen das legal anbieten können). Ich bin sehr zufrieden und auf meiner Kreditkarten-Abrechnung gab’s auch keine Unstimmigkeiten.
Die bieten verschiedene Pakete an, die sich nicht automatisch selbst verlängern (positiv). Ich habe 500-MB-Download-Volumen genommen für 5 Dollar (fünf!!). Die Auswahl ist riesig, die Qualität ist gut bis sehr gut und man kann selbst entscheiden, in welchem Format man die Musik haben will (auch mp3 und AAC). Sogar die Bitrate lässt sich vorgeben. Download ist mit 110 KB/s flott (habe hier 1-MBit-DSL).
Ich brauche jetzt weder Kaz.. mit kaputten Files, noch den iTMS, der im Vergleich schon wieder teuer ist.

#3 Stefan → http://www.my-two-cents.de

Sorry, Typo im Link. Richtig: http://www.allofmp3.com/index2.shtml

#4 Flo → http://theflow.de

Ja, Kaz** ist fürn Arsch, hab ich auch schon ewig nicht mehr angeworfen. Soulseek geht noch wenn man Geduld und ne Flatrate hat.

Das mit allofmp3 ist Sau-interessant. Hab das schon mal überlesen und es als nicht wirklich legal eingestuft. Werd ich gleich mal ausprobieren …

#5 joerg

Mist, es fehlt an beidem.