Thunderbird 0.6

May 2004
03

Ja! Erstaunlicherweise vor dem 1.7er Mozilla-Release ist der neue — und nicht in Thunderfox umbenannte ;-) — Thunderbird Milestone draußen. Mit neuem Icon und About-Fenster. Laut Release Notes die wichtigsten neuen Features für mich sind IMAP IDLE Support (um auch wirklich sofort bei neuen Mails benachrichtigt zu werden *g*) und der bessere Spam-Filter. Ein paar störende Bugs sind auch beseitigt worden.
Aber so schön ich das neue Icon auch finde, im blauen Windows XP geht es etwas unter.

Mit diesem Release ist der Thunderbird auch auch heisser Kanditat für den Mac angekommen. Wirklich sehr gelungenes Theme, schönes Mac-würdiges Icon und jetzt vorallem mit Notification (obwohl die Anzahl der neuen Mails wie bei Mail.app noch schöner gewesen wäre). Fehlt nur noch eine Integration mit dem OSX-Adressbuch

Kommentare (2):

#1 Michael → http://michaelsremarks.com

Aber nur im blauen Windows XP…

#2 Stefan

Luna all the way :)

Einige sehr ansprechende Alternativen findet man auf NEOWIN.net

Z.b.

Luna VX
http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=140192

Reluna
http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=103487

Cheers,
Stefan