Ausklingen lassen

Aug 2004
03

Die Hauptarbeit ist getan, nach den mündlichen Prüfungen gestern und heute werde ich das Semester am Donnerstag mit einer Marketing-Multiple-Choice-Klausur ausklingen lassen. Auch wenn mündliche Prüfungen im Allgemeinen besser für die Note sind, so schlauchen sie auch ne ganze Ecke mehr, was Buildup und Nervösität angeht.

Hartes Semester mit Höhepunkt im Juli, der zum Glück nicht gar so heiß war: Seminar-Ausarbeitung und -Vortrag, heftige Praktikums-Aufgabe und die latente Drohung der Prüfungen im Hinterkopf, nich schön. Damit das im Wintersemester nicht ganz so heftig weitergeht, mache ich jetzt das zweite Uni-Praktikum als Blockveranstaltung über 8 Wochen in den Semester-Ferien (von wegen Ferien, von der drei Monaten vorlesungsfreier Zeit bleiben gerade mal drei Wochen Urlaub). Was natürlich auch meine Planung wieder ein interessantes und vor allem bezahltes Praktikum in Berlin zu machen über den Haufen geworfen hat.

Disclaimer: Dies stellt keine Rechtfertigung falsch verstandener Weblogging-Pflicht dar, ich hatte einfach keinen Bock und keinen Nerv, denn normalerweise blühe ich in der Klausuren-Zeit richtig auf ;-) Aber jetzt werde ich nach schwachem Juli mich in den noch schwächeren August flüchten um dann im September mit gegen Null laufenden Besucherzahlen wieder neu durchzustarten.

Ein paar Einträge hab ich aber noch :)

Kommentare (2):

#1 Johannes → http://jc-log.jmirus.de

Hey, ich habe deinen Feed abonniert. Also mind. 1 Besucher pro Tag ist dir gewiss. :-)

#2 Flo → http://theflow.de

ach du bist das ;-)