CD des Monats: Juli

Aug 2004
05

Festival-Zeit, Zeit um sich mal wieder ein paar richtig guten Konzerte hinzugeben. Ska-P zum Beispiel sind Live der Knaller, leider dieses Jahr noch nicht geschafft.

Deswegen hab ich mir den ganzen Juli das Live-Album angehört, was fast so gut wie ist wie selber da sein. Dazu hat Incontrolable hat noch den schönen Seiteneffekt quasi ein Best-Of-Album zu sein, falls der Platz auf dem iPod eng wird und man sich für deine Ska-P-CD entscheiden müsste (vorher würde natürlich noch ganz anderes Zeugs ausgemistet werden).

Einfach nur fett ;-)

Kommentare (4):

#1 sneaker → http://www.freakpla.net

hi!

es gibt nicht viele deutsche die ska-p kennen, denke ich zumindest immer, bis ich dann doch durch zufall irgendwen treffe der dann doch tätsächlich diese band kennt. ok, viele sinds aber echt nicht. ja, ska-p sind life echt gar nicht mal ganz so übel ;-)… also hammer. habe alle alben bis auf eins. aber bald auch das. was hörst du sonst noch so für musik?

übrigens muss ich sagen mir gefällt deine seite sehr gut. ich bin durch zufall drauf gestoßen als mit nem freund zusammen nach einem coolen domain namen gerätselt habe. habe dann theflow eingegeben und was dabei rauskam war deine seite… hehe, zufälle gibts.

ich versuche ja auch immer auf dem laufenden zu bleiben, und bisher hatte ich noch nicht ganz verstanden was weblogs sind, und von dem was ich verstanden hatte hielt ich nicht viel. ist aber doch eigentlich ne ganz gute sache wenn man es erstmal teilweise verstanden hat. wie baut man so eine seite auf? kann man sich sowas nicht auch irgendwie selbst programmieren? müsste ja nicht so schwer sein. und wo finde ich die “norm” – also wie ich das ganze zu speichern hab – um es zu einem weblog werden zu lassen. ich habe ne menge ahnung von java (jsp) und mysql. damit müsste sowas doch auch realisierbar sein oder? naja, vielleich lieg ich jetzt ja auch voll daneben und glaube nur ich hab irgendwas kapiert. deswegen würde ich mich über eine antwort von dir sehr freuen.

thx. sneaker.

#2 Katja → http://www.bookish.net

Hi Sneaker, vielleicht ist Florian ja schon im Urlaub. Mein Tip wäre – wenn du Englisch kannst und nicht viel programmieren – ein Webblog bei http://www.blogspot.com oder http://www.livejournal.com zu probieren.

Wenn du mehr Ahnung hast, Florian und ich verwenden beide http://www.wordpress.org WordPress als Basis. Heh, wie du feststellen wirst, ist mir Florian nicht nur beim Coden sondern auch beim Layout um Meilen voraus, aber ich kann zumindest Vorlagen abwandeln.

#3 Flo → http://theflow.de

noch bin ich da, aber fast nicht mehr :)

Weblog-Scripts gibts wie Sand am Meer, hier würde ich nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Ansonsten einfach einschnuppern, man kann viel entdecken und es macht ne Menge Spaß.

#4 fitheach’s geekgoth blog → http://fitheach.geekgoth.de/archive/2004/09/05/ska-p/

Ska-P
Nettes kleines Fundstück: Ska-P

Ska-P machen richtig schönen knackigen Ska. Die Musik macht richtig gut Laune. Jedenfalls die Hörproben, die man auf der Webseite hören kann. Das wird definitiv ein Eintrag für meine CD Wunsch-/Kaufliste. Hoffentlich…