Nächtliche Fortschritte

Oct 2004
05

Wow, momentan passiert so viel in der Firefox-Entwicklung das es sich fast lohnt täglich einen neuen Nightly Build zu installieren. Von der SearchBar – die ich schon nichtmehr missen möchte – mal abgesehen werden so viele wichtige Bugs gefixt, dass es echt Spaß macht:

Favicons werden in der Bookmarks-Datei gespeichert, d.h. bei einem leeren des Cache oder Absturzes bleiben sie bestehen. Außerdem sollte falsch zugeordnete Favicons nicht mehr vorkommen.

Tabbed Browsing ist noch besser geworden. In den Preferences kann man jetzt einstellen, ob Links von externen Programmen in neuen Fenstern oder neuen Tabs geladen werden. Man kann target=”_blank” und per JavaScript geöffnete Fenster in Tabs zwingen und das Beste: Es funktioniert sogar (im Gegensatz zu all den Extensions die das versucht haben).

Es gibt ein schickes neues Icons für die LiveBookmarks und auf dem Mac ist das ominöse Expose-Fenster verschwunden.

Und als ob das noch nicht genug wäre, sehe ich, das mein Pet-Bug (der einzige der mich wirklich noch nervt) auf “Der Liste” der Bugs steht, die die Firefox 1.0 final blocken. Yipeeh :)

Kommentare (1):

#1 Leo → http://www.fscklog.com

…und auf dem Mac ist das ominöse Expose-Fenster verschwunden.
Endlich. Das hat mich sofort in die Nightly Build Arme getrieben. ;)