Wir sind nicht mehr allein

Nov 2004
02

Endlich kann ich wieder in meine Harald-Schmidt-Kategorie posten. Ich bin ja mal gespannt ob er dem verklärten Blick auf die Show standhalten kann, ob er was völlig neues macht, ob wir Manuel, Suzana und Helmut los sind, wie Schmidt ohne Publikum funktioniert und wie seine aktuelle Frisur aussieht (ich habe schreckliche Bilder mit langen Harren gesehen). Die zwei nacheinanderliegenden Termine finde ich etwas doof, aber ist wohl sonst kein Platz in der ARD.

Oliver Maria Schmit — Chefredakteur der Titanc — mit seinen Gedanken über die neue Show: Wir sind nicht mehr allein. Den Vergleich und Wunsch nach mehr Jon Stewart und weniger David Letterman finde ich gut, auch wenn ich von Stewart außer seinem “stop hurting America” Auftritt noch nichts gesehen habe.

Hoffen wir das Beste und ich hoffe auf produktivere Zeiten, denn die Harald-Schmidt-Show war ideal zum nebenher bloggen.

Kommentare (3):

#1 Marcus → http://512mb.net

Wieso schreckliche Bilder?
So sah er doch auch zu seinen besten Schmidteinander-Zeiten aus, oder?

#2 Riad → http://www.riad.de/blog

Manuel Andrack ist sicherlich wieder mit von der Partie. Das hoffe ich zumindest. Alles andere würde bedeuten wieder dort anzufangen, wo er 1995 anfing, anstatt dort wo er vor einem Jahr aufhörte. Harald Schmidt funktioniert am besten spontan und dazu braucht er auch gegewärtige Gegensprecher, die ihm Material zum arbeiten liefern.

#3 Stefan

Ich erinnere mich an ein Spiegel Interview: 1) Eine 30min Sendung wäre für ihn ideal. 2) Ein Rückgang zur ARD sei ausgeschlossen, nach der HSS in SAT1 gebe es nichts mehr für ihn.

Na denn. Zumindestens in Punkt 1 hat er wahrscheinlich recht.