Sorry to disappoint you, but I’m real

Jan 2005
14

Mein Lieblings-Album im Dezember:

Das Klischee vom Schauspieler der auch mal versucht Musik zu machen stimmt ja meistens. So habe ich erstmal laut gelacht als ich von William Shatners neuem Album gehört habe, denn wieso sollte Captain Kirk Musik machen können? Nun, Singen kann er nicht, aber im Gegensatz zu vielen Schauspieler-Kollegen weiß er das selbst und versucht es erst garnicht. Seine Texte spricht er mehr oder weniger zur Musik, aber die Refrains bzw. Hooklines werden von richtigen Sängern gesungen. Und aus dieser Mischung von sehr persönlichen und interessanten Texten, richtig guter Musik aus allen Genres (Von Gospel über Rock bis Country) und Mitsing-Refrains ist erstaunlicherweise ein Hammeralbum geworden. Man muss definitiv ein paar mal reinhören bis man Has Been zu schätzen weiß, aber “Common People”, “Trying” und “Real” kann ich dem geneigten Hörer als erste Anspieltipps empfehlen.

Kommentare (1):

#1 Chaoswind

Shatner ist nicht nur Schauspieler und Kirk war nur bei weitem nicht seine einzige Rolle ;)

Mittlerweile hat er immerhin 4 mehr oder weniger erfofolgreiche Alben produziert, mehrere Buecher geschrieben von denen einige sogar fuer eine TV-Serie Pate standen. Er hat als in ueber 100 Film und Fernseh-Produktionen mitgewirkt und IIRC sogar auf der Theater-Bühne gestanden.

Ihn da nur auf Kirk zu minimieren ist doch recht aehm, Unwissend ;)