Garden State

Feb 2005
08

Wow, selten so überrascht nach einem Film gewesen. Überrascht von Zach Braff, den ich bisher nur als den Hauptdarsteller von Scrubs kannte und der mit diesem Film sein Erstlingswerk und Jugendtraum verwirklicht hat. Überrascht von Natalie Portman, die sich mit diesem Film (und mit Closer) bei mir von einfacher Star-Wars-Geek-Anhimmelei zu absoluter Bewunderung gespielt hat — und nicht weil sie so verdammt gut aussieht. Und überrascht von diesem wunderbar erzählten, cineastisch, musikalisch und in jeder Beziehung brillianten Film.

Nur schade, dass es für Garden State noch kein Kinostarttermin in Deutschland gibt. Also kauft euch die DVD oder ladet ihn euch runter und kauft danach die DVD.

Vielen Dank an Sascha, der bisher mit jeder seiner Empfehlungen meinen Geschmack getroffen hat, für diesen Filmtipp und die schöne Filmkritik. Schön, dass es Weblogs gibt.

Kommentare (1):

#1 enrico

Laut dem Sascha ist der Kinostarttermin wohl der 26. Mai 2005.