Sommer ist was in deinem Kopf passiert

Aug 2005
29

Okay, das Wetter hätte besser sein können, aber ich hatte doch noch ein paar schöne Tage an der Ostsee. Es hat sogar zum Baden gereicht, obwohl die 18° für einen Warmduscher wie mich doch die unterste Grenze sind. Das Ziel der völligen Lethargie: Lesen, Essen, Schlafen, bisschen Fernsehen, kein Internet wurde aber vollständig erreicht :)

Harry Potter war leider schon nach zwei Tagen vorbei, dafür hat mich Quicksilver dann doch etwas länger beschäftigt. Man könnte fast von Arbeit sprechen, denn 6 Tage habe ich gebraucht um die 950 verdammt eng beschriebenen Seiten zu lesen (und ich habe nicht viel anderes den Tag über gemacht). In gewissem Sinne ist das Buch lahm, aber mir gefällt das und ich finde den Stoff sehr faszinierend. Die anderen zwei Teile werde ich mir dann aber wohl auf Deutsch kaufen, sogut ist mein Verständnis von Literatur-Englisch dann doch nicht. Der Story-Verlauf ist kein Problem und es entsteht auch ein Bild im Kopf aber es ist schwarz-weiß und leicht unscharf anstatt fabrig und High Definition ;-)

Kommentare (3):

#1 benni → http://benni.twoday.net

Sach mal, duuu, floooo, vieleicht ist dir ja bekannt, dass es ein Lied gibt, in dem es genau um dieses Thema geht: “Sommer ist, was in deinem Kopf passiert”.
(Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert)
Frage 1: Kennst du ebendieses Lied?
Frage 2: Kannst du mir den Interpreten nennen? (Und den Titel, wenn er von der Headline abweicht?)

Grüße, benni.

#2 mutil

zugegeben, quicksilver ist weitaus undramatischer als necronomicon, aber bei mir war es trotzdem in farbe, sogar technicolor. die ganzen spielchen der royal society zum beispiel, oder die wanderungen durch europa, das war alles in so hieronymus bosch – farben, auch wenn der zeitlich irgendwo anders liegt.

#3 Flo → http://theflow.de

benni: Ja ich kenne den Song, er ist von den Wise Guys und heißt “Jetzt ist Sommer”