Mein Erfolgsrezept

Jan 2006
18

Als mir gestern auffiel, dass dieses Weblog ja jetzt doch schon 4 Jahre besteht, musste ich mir mal die Entwicklung im Laufe der Jahre angucken. Aus meinen Daten lässt sich eindeutig ein Rezept für erfolgreiches Bloggen ableiten:

Also, je weniger du bloggst, desto mehr Leute kommen. Kein schlechtes Gewissen mehr, weil man doch mal wieder was schreiben wollte. Je länger man sich zurückhält, desto mehr Leute kommen. In diesem Sinne …

Kommentare (4):

#1 Dominik → http://www.lostfocus.de/

Hübsche Grafik, entspricht aber ziemlich genau dem, was ich auch schon so festgestellt habe.

#2 joerg → http://joerg.antville.org

Ich hab zwar keine Möglichkeit, eine derartige Statistik zu erstellen, aber dieser Zusammenhang schwante mir auch schon seit Jahren. Man will sich ja gar nicht vorstellen, wie der Traffic durch die Decke geht, wenn man ganz aufhört. (Oder, Herr Blackshirt? ;-)

#3 Stefan F. → http://www.my-two-cents.de

Naja, ich bezweifle, dass da eine Korrelation besteht… :-)

#4 Tim → http://tepasse.org/

Jörg: Ich hab seit Monaten nicht mehr in meine Logs geschaut, sollte ich vielleicht mal wieder. ;)