theflow v4 (beta (alpha))

Nov 2006
01

Lemma: Wenn ein Blogger nicht mehr weiß was er schreiben soll, wechselt er entweder das Weblog-System oder das Design.

Ich habe ersteres versucht, da ich die ganze Sache hier vereinfachen wollte: Die Hürde für neue Einträge möglichst gering und neuen Content ermöglichen ohne gleich ein Essay schreiben zu müssen. Im Prinzip ein Tumbleblog. Ich habe ein paar Stunden investiert und mit Django gespielt, aber ein komplettes Weblog-System zu schreiben war mir dann doch zu viel Stress. Ein paar Modifikationen an WordPress und ich bin ziemlich nah an dem dran, was ich will.

Da nun der System-Wechsel ausfiel musste ein neues Design her. Ich habe mehrere Photoshop-Entwürfe rumliegen, aber nix kam über die “ist ja ganz nett aber länger als ein Tag kann ich mir das nicht angucken”-Grenze. Die aktuelle Idee schafft das auch nur ganz knapp. Aber ich habe gemerkt, dass ich Sachen rausbringen muss um sie zu vervollständigen. Ich bin kein alles-auf-einmal-Typ (insofern war die Anmeldung beim Reboot etwas verwegen), so dass das hier jetzt die Version 4 von theflow ist. Beta. Oder Alpha.

Es gibt viel zu tun. Let’s GTD.

Kommentare (5):

#1 Usul

Sorry, aber gruselig :D Hat allerdings was. Den Charme der 80er-Jahre-EDV, könnte eine C64er-Gedenkseite sein.

Hm. Je länger man es sich anschaut, desto erträglicher wird es. Auf alle Hut ab vor dem “Mut”.

#2 Dirk → http://www.dirksteins.de/

Hey, Flower-Power! Nett, mir gefällts.

#3 Dirk → http://www.dirksteins.de/

So nen kleines bißchen Navigation fehlt ja noch, finde ich. Kommentare zu einträgen z.B. Oder ein Link aufs Home. Viel mehr brauchts aber auch nicht.

#4 joerg → http://joerg.antville.org

Schick! Weitermachen. :-)

#5 fa → http://codeschmie.de/

Gewagtes Layout – hier daheim nicht unnett.
Aber beim ersten Anblick auf 1680×1050 Vollbild hats mich doch gerissen…