Metapad und FontList

Feb 2002
16

So, den Anfang machen zwei kleine Windows-Tools:

Als Hardcore-Codekrieger ist ja für mich Notepad das einzig wahre. Nachdem ich jetzt fürs Webdeveloping auf UltraEdit umgestiegen bin, benutze ich Notepad für schnelle Hacks und den sonstigen Kleinkram immer noch. Endlich hab ich dafür einen würdigen Ersatz gefunden, der genauso schnell und natürlich noch funktionaler ist: MetaPad. Sieht gut aus (was wichtig für mich ist), lässt sich gut konfigurieren und ist einfach praktisch. Fehlt nur noch das Syntax-Highlighting. Der Download ist nur 41KB.

FontList erstellt eine HTML-Seite auf der alle installierten Fonts amgezeigt werden. Ganz praktisch. Ist zwar nicht das optimale für einen Font-Sammler wie mich, da ich nie alle Fonts installiert habe, aber trotzdem ziemlich praktisch.

Kommentare (1):

#1 roland

metapad rulez. benutze ich seit nem jahr oder so.