Mein Schreibtisch

Feb 2002
17
Mein Schreibtisch

Der Schreibtisch in meiner Uni-Wohnung.
Wer den Titel des blauen Buches im Vordergrund errät gewinnt einen Gruppenhomomorphismus :)

Kommentare (14):

#1 tim

Ich schließe mal aus dem Kontext (Homomorphismen) und der Form des Titels: “Lineare Algebra”. Ein empfehlenswerter Klassiker ist übrigens “Das gelbe Rechenbuch”. :o)
Und ich bin neidisch. Mein Schreibtisch sieht im Vergleich dazu wie der Schreibtisch eines erkälteten, rauchenden, alkoholisierten ordnophoben Chaoten aus. Na gut … es stimmt ja auch irgendwie. Bin ich halt nur neidisch auf den Bildschirm.

#2 Flo

Der Gruppenhomo geht klar an dich, der Hinweis war wohl doch etwas zu deutlich :)

und wegen dem Bildschirm: Zu irgendwas musste die Bundeswehr ja gut sein :)
Außerdem sitze ich so oft davor, dass ich mir lieber einen guten Bildschirm kaufe und dann am PC spare.

#3 tim

Ich bin ja auch vorbelastet. :o)

Zivildienst rules … übrigens.

#4 a → http://a

test

#5 Flo

heh, wer war das? Hat denn das sunlog keinen Nonsense-Filter? :)

#6 Flo

du meinst vermutlich vorbestraft :)
ohne das jetzt in einen Bundeswehr-Zivildienst-Flamewar ausarten zu lassen. Für mich war das einfach ein verlorenes Jahr.

#7 tim

Will ich auch garnicht. Ich hab es davor als verlorenes Jahr betrachtet … im nachhinein betrachtet, war es das das beste, was mir zustoßen konnte. (Ich hab Zivildienst im Sozialen Dienst eines Altenheimes gemacht. Sogar noch freiwillig 13 anstelle von 11 Monaten.)

Ich bin übrigens (im Moment) nicht vorbestraft – zur Zeit macht Informatik trotz Stress ziemlich Spaß. Ich stecke in einem Softwarepraktikum und verbringe zur Zeit den Großteil des Tages an der Uni.

#8 Flo

Ich denke Pauschalurteile über Zivi/Bund kann man garnicht fällen. In beiden Fällen kommt es extrem darauf an, wo man hinkommt.

Vorbestrafft bezog sich eher auf Mathe als Teil der Informatik, der mich momentan ziemlich ankotzt. Ansonsten hab ich absolut nichts gegen Informatik. Es macht zwar noch nicht so viel Spaß und ich kann die hohen Abbrecherzahlen echt nachvollziehen. Aber es ist definitv das, was ich machen will.

#9 Piddi → http://www.merbitz.de

Moin

Viewegs Fachbücher erkennt man bekanntlich auf den ersten Blick. Die sind schlicht unverwechselbar und beio jedem (aber wirklich jedem) Studi zu finden.

#10 joerg → http://dijalog.chimerahost.de

Darf man mal fragen, was es heutzutage an Sold gibt. Also zu meiner Zeit (93-94) wäre da vielleicht mal ein netter Taschenrechner drin gewesen, aber für einen Flatscreen hätte man schon halbes Jahr im Dschungel verbringen müssen (wg. Buschgeld)

#11 Flo

@Piddi: anscheinend genauso berüchtigt wie die kleinen gelben Hefte? :)

@joerg: Also reich wird man natürlich nicht. Aber ich durfte dreimal mit Y-Tours verreisen und hab am Wochenende nicht alles versoffen wie manch ein anderer, so dass am Ende schon was übrig blieb

#12 joerg → http://dijalog.chimerahost.de/

Jetzt sag doch mal ne Zahl, wir hatten (in einem gutem Monat!) knapp 600 Mark (1993, wie gesagt, da waren auch noch 12 Monate angesagt)

#13 Flo

meistens so um 700-800 DM, einmal auch 1100 DM

#14 tim

Ungefähr dort pendelte ich Zivi mich auch ein. Raucherzulage gab es ja leider nicht.