Google Toolbar

Feb 2002
20

Die Google-Toolbar ist in einer neuer Version raus. Man kann jetzt auch die Image-Search ansteuern. Außerdem ein Feature in der Testphase: Voting. Über zwei Smileys teilt man Google mit, ob einem die Site gefällt oder nicht. Das hat momentan aber noch keinen Einfluss auf das Ranking. Ich bezweifle aber, dass das ein gute Idee ist. Denn gerade die Websitebetreiber kämpfen doch um die ersten Plätze mit allen Mitteln.
Achja unter WinXP bleibt die Toolbar jetzt auch da, wo man sie will und rutscht nicht immer nach unten.

Kommentare (5):

#1 joerg → http://dijalog.chimerahost.de/

Also ich hab sie jetzt installiert (denk ich zumindest, weil sie jetzt deutsch ist, vorher englisch war) aber ich seh nirgends die Image-Search. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn man braucht ja nur den Suchbegriff eingeben und dann bei Google auf die Registerkart “Image” zu klicken.

#2 Flo

Hmm, deutsch ist bei mir nichts, liegt aber an meinem englischen WinXP. Die Version bekommst du raus, wenn du auf ‘About Google Toolbar’ klickst. Aktuell ist 1.1.53.

#3 joerg

Aha, ich hab nur 1.1.48., obwohl gestern downgeloaded *wunder*
Die Sprachversion kannst du übrigens vor dem Download auswählen.

#4 tim

Hehe .. englische WinXP-Version. Wie wohl ein Informatikstudent die bekommen hat? ;o))

#5 Kai

Hallo @all,

also bei mir “rutscht” die Toolbar immer noch ab un zu nach unten. Habt Ihr einen Tipp zur Beseitigung des Probs? Nutze 1.1.62 Toolbar unter XP Home Edition. Danke.

MfG
Kai