Star Wars OV

May 2002
23

Am Dienstag hab ich es endlich geschafft mir Star Wars in der Original-Version anzusehen. Besser gesagt mit englischem Ton, das Bild war deutsch.
Das Bild war aber diesmal zum Glück bedeutend besser und so konnte ich den Film nochmal richtig geniessen. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich den Film auf jeden Fall in Englisch ansehen, gefällt mir viel besser.
Anakins Stimme ist im Original besser, nicht so Boygroup-mäßig. Frank Oz als Yoda, der aber auch jünger, kräftiger klingt (klingen soll), was imo in Episode I nicht der Fall war, merkwürdig.

Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall stimmiger. Nochmal aufgefallen ist mir der geniale Score, mit den schönen Andeutungen des Imperial March und Vader-Themes.

Hier noch ein paar Easter-Eggs für die, die sich den Film nochmal ansehen.

Schade, dass es bei mir in der Nähe keine DLP-Kinos gibt, hätte doch mal gerne den Vergleich gehabt.

Jetzt beginnt das endlose warten auf Episode III :(

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.