schon komisch
Eigentlich soll das hier ein Premium-Content Weblog werden, aber ich erwische mich immer öfter, wie ich in die Diary-Ecke abdrifte.
Aber ich finde einfach nichts mehr, keine guten Links, Fotos, Texte und dergleichen.
Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Surferfahrungen. Wo alles neu war, man hatte keine Ahnung und hat immer schönere, bessere Website entdeckt. Mittlerweile hat sich das leider normalisiert und das Internet ist Routine geworden. Jeden Tag Blogs, heise, slashdot, ein paar Foren, ein paar Newsgroups. Aber es kommt nichts mehr bei raus. Keine Highlights oder abstruse Websites. Wenn ich was gutes finde, dann meistens in Blogs und dann haben es schon fast alle gebloggt, was mich damm immer davon abhält es auch nochmal zu posten.
Schon komisch
Ha, mir geht es auch genau so, wie Du es beschrieben hast. Über Dinge, die ich im Internet finde, schreibe ich nur noch sehr selten – eben weil ich kaum noch stundenlang surfe …
Hm, scheint wohl rumzugehn dieses Problem. Ich hab irgendwie kaum mehr die Zeit stundenlang im Netz rumzusurfen und wenn, dann such ich meistens etwas bestimmtes. Andererseits mag ich es einfach auf ein Thema draufloszuschreiben, was bei mir inzwischen auch meist so ist… ;)
Haargenau! Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der nix mehr findet und immer mehr in die Techblog/Diary-Ecke abdriftet. Und irgendwie habe ich auch in letzter Zeit einfach nicht mehr die Lust viel zu posten…
macht ja auch nix, wenn’s ein techblog oder diary wird. gibt’s ja keine regeln wie Du deine Seite zu führen hast. ich benutz meins oft ganz gern als filter, bevor ich meinen ärger über meinen näheren bekanntenkreis ergieße, schreib ich’s da lieber rein. und wenn sich dann jemand angemacht fühlt oder es jemanden nicht in den kram paßt… man wird ja zu nix gezwungen…
Ich hab das Abdriften ins diary-mäßige bisher ganz gut dadurch vermieden, dass ich keine Rubrik “real life” oder “self” oder so eingerichtet hab. Klappt soweit ganz gut ;-)
Zu der anderen Sache: wenn ich einen Link gut finde, dann hält mich nicht die Tatsache ab, dass schon 100 andere Weblogs darauf zeigen oder er in den DaypopTop40 ist. Da gibt es für mich nur mein Weblog, das u.a. mir zu Dokumentationszwecken und zur Wiederfindung dient.