WLAN ist fein

Dec 2002
09

Ein Rat von mir. Fangt ja nicht mit WLAN an, es macht süchtig. Ich sitze gerade in der Uni-Bib, surfe gemütlich und überlege mir einen WLAN-Router zu kaufen.

Kommentare (4):

#1 Patrick

Router? Wieso nicht AccessPoint? Oder ist das dasselbe?

#2 Flo

Nee, ist nicht dasselbe. Der Router kann sich auch ins Internet einwählen und ermöglicht es mehreren Clients gleichzeitig ins Internet zu gehen. Es gibt WLAN-Router die sind Router, Switch und Accesspoint gleichzeitig. Ein Accesspoint reicht nur wenn man WLAN in ein vorhandenes LAN einbinden will. Aber preislich liegt da eh nicht viel zwischen und ich hab hier noch kein LAN.

#3 Patrick

Achso… dann haben wir hier auch Router, Switch und Accesspoint… Ist empfehlenswert, weil du da weniger rumbasteln musst, um online zu kommen, wenn mal ein Rechner off ist.

#4 jan → http://www.jawe.net

ja aber da draussen wimmelt es doch von wardrivern! :)