Sondersendung

Dec 2002
17

So ein Mist, da hab ich doch gemütlich Beckmann gesehen und dabei kam das:

Schmidt wollte ein Zeichen setzen und mit der spontanen Sendung Deutschland aus der allgemeinen Depression und Kältestarre erwecken. Der Überraschungscoup war mit Programmchef Hoffmann abgesprochen, nur Eingeweihte waren informiert. Zuschauer waren z.T. Teammitglieder der Show sowie Passanten, die in der Kölner Innenstadt beim Weihnachtseinkauf rekrutiert wurden. Zuvor hatte sich Sat.1 mit Alexander Kluge, in dessen dctp-Fenster eigentlich die Spiegel-TV-Reportage laufen sollte, abgestimmt. Kluge stimmte zu, da die Harald-Schmidt-Show seinen Sendungen kulturell das am nähesten stehende Sat.1-Format sei und er solchen Experimenten generell nicht abgeneigt sei.

Warum ärgert mich das jetzt so? Die Sendung war wohl so gut auch nicht, eine typische preFerien Sendung.

Kommentare (1):

#1 Flo

Note to myself: Das Internet ist böse. Glaube nicht alles was du liest