gimp print

Jan 2003
23

Wow, das ist das faszinierende an Mac OS X: da ist echt ein Unix drunter. Habe gerade meinen Parallel-Port-Drucker über meinen Router angeschlossen, der einen integrierten Printserver hat. Zuerst habe ich verschiedene Mac-Treiber vom Hersteller ausprobiert, aber kein Erfolg. Dann habe ich mich erinnert, das das Print-System seit Jaguar auf CUPS basiert. Und dann ging es mit gimp-print ganz schnell. Ghostscript und gimp-print OSX-Packages installieren, nachlesen welchen Treiber man einstellen muss und schon funktionierts. Und das ganze entweder über einen integrierte Weboberfläche oder das OS X PrintCenter steuerbar.

Dann noch schnell mpage kompiliert und fertig ist die Skript-Druckerei.

Übrigens auch drahtlos und über die Shell :)

Kommentare:

Tut mir leid, es sind keine Kommentare mehr möglich.