CSS-Frust

Apr 2003
03

Da mir kein schönes neues Layout einfällt, was mein Momentanes ablösen könnte (und ich das jetzige auch noch erstaunlich gut ertrage), wollte ich heute mal auf CSS aufrüsten. Aber das ist eine sehr frustige Angelegenheit. Liegt wohl daran, dass ich es nicht wirklich verstehe und mehr nach trial-and-error vorgehe und nix wirklich klappt. Na gut, ein bisschen was geht schon, aber diese ganze Pixelschieberei kann ich nicht mehr ab. Mal eine Nacht drüber schlafen und morgen nochmal probieren.

Kommentare (3):

#1 Stefan → http://www.my-two-cents.de

Ich darf auf meinen Artikel zum Thema hinweisen:
http://www.freimark.de/referenzen/2001-drweb2.html

Wenn Du Fragen hast, meld’ Dich bei mir.

#2 Stefan → http://www.my-two-cents.de

Nachtrag:
Schau’ Dir auch das mal an:
http://www.digital-web.com/tutorials/tutorial_2002-06.shtml
Tutorial von Christopher Schmitt.

#3 Tim → http://www.tepasse.org/

Da ich dort auch rumwurschtel, mache ich mal Werbung für das Onlineangebot von SELFHTML und insbesondere für dessen Forum:
http://selfaktuell.teamone.de/

Am idealsten ist aber immer noch der Standard, den es auch in Deutsch gibt:
http://edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/