Die Welt retten

Apr 2003
11

Da bin ich wieder. Ich war mal eben die Welt retten. Unterwegs als Sam Fisher in Georgien, China und im CIA HQ. Splinter Cell ist ein richtig cooles Spiel, das mir verdammt gut gefallen hat. Geile Grafik, geniale Steuerung, ausgewogene Level und eine realistische Story (ist ja schliesslich in Tom Clancy-Spiel).

focus on the nitty-gritty details of modern-day military assassination, spying and top-level military ass-kicking depends on single-person play

Man spielt einen Stealth-Agenten, der im Aufrag der NSA die Welt retten und dabei völlig unerkannt bleiben muss. Man schleicht und klettert durch die Levels möglichst ohne erkannt zu werden. Die Waffe braucht man am Anfang hauptsächlich um Lampen auszuschiessen. Man hat jede Menge coole Gadgets dabei, die man auch wirklich braucht um weiter zu kommen. Sticky-Cameras, die man als kleine Geschosse verschiesst und die dann an der Wand kleben bleiben. Eine kleine flexible Kamera um unter Türen hindurchzugucken. Nachtsicht- und Wärmebild-Brille und noch ein paar nette Sachen.

Das Spiel ist auch eher mein Tempo. Kein typischer Shooter, in dem pro Level immer schneller mehr und bessere Gegner kommen. Die Schatten und Lichteffekte werden wirklich ins Gameplay einbezogen, anstatt reine Protzerei zu sein. Man hat häufig die Möglichkeit einen Kampf zu umgehen oder die Gegner einzeln im Dunkeln auszuschalten. Keine blöden Jump-Puzzles.

Splinter Cell Master Tom Clancy

Ein Spiel genau nach meinem Geschmack und Zusatzlevels und ein zweiter Teil sind schon angekündigt.

Kommentare (3):

#1 Georg → http://daily.backer.at/

Dat hab icke ooch schon durch…spielstes auf dem PC oder auf der XBOX? Wenn XBOX, dann hut ab, da kann man nur alle paar Fruste saven :-)

#2 Flo

Ne, aufm PC. Und Quicksave und Quickload machen das Spiel vermutlich erheblich einfacher ;-)

#3 Georg → http://daily.backer.at

Oh ja, in der Firma gelte ich als Feige Sau weil ich die PC Version spiele… :-)))